Profil

Erfahrung • Expertise • Empathie

Als Sachverständige für das Versicherungswesen (BVSV e.V.), Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen, Spezialistin für Personenversicherungen (Personen-Risiko-Expertin) sowie für Betriebliche Altersversorgung verfüge ich über ein breites Kompetenzspektrum. Laufende Weiterbildungen und Seminare halten mein Wissen stets aktuell.

Durch die über 30 jährige Tätigkeit in der Finanz- und Versicherungsbranche bin ich mit sämtlichen Prozessen sowie Abläufen nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis bestens vertraut

Qualifikationen

Tätigkeiten

Schwerpunkte

Fachliche Ansprechpartnerin und Problemlöserin
Coaching und Workshops

Melanie Carstens

Ich l(i)ebe Versicherung. 

Meine Stärken • Ihre Vorteile

Zertifizierte Fachkompetenz

Flexibilität durch Ortsunabhängigkeit

Zuverlässiges Zeitmanagement

Entscheidungs­fähigkeit

“Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.”

- Georg Christoph Lichtenberg