BU und Du

Expertenwissen rund um Berufsunfähigkeits­versicherungneutral - unabhängig - kompakt

Sie möchten umfassend über das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung informiert werden und auch vom praktischen Expertenwissen einer erfahrenen Sachverständigen profitieren?

Meine langjährige Erfahrung als Risiko- und Leistungsprüferin in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche sowie mein dadurch entstandenes Know-how in der Personenversicherung gebe ich gerne weiter.

Sie erhalten neben viel Wissenswertem von Annahmepolitik bis Zuschlägen für Risiken auch jede Menge Tipps und Tricks rund um Angebot und Abschluß.

Die speziellen Schulungsformate für Vermittler und Interessentenim bequemen Onlineformat

Meine Mission und Berufung ist es, mein Wissen und die Erfahrung zu teilen und dadurch den Umgang mit dem Thema Berufsunfähigkeitsab- und versicherung zu erleichtern.

BU und Du steht für unabhängige Informationen und Antworten auf Ihre Gedanken sowie Fragen als

Interessent und Kunde
  • Benötige ich überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
  • Wieviel Geld bekomme ich vom Staat, wenn ich berufsunfähig werde?
  • Wieviel muß ich unter Umständen zusätzlich absichern, damit ich im Falle meine Kosten weiter bezahlen kann?
  • Warum ist eine Berufsunfähigkeitsabsicherung so wichtig?
  • Was spricht dagegen?
  • Welche Alternativen gibt es?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Abschluß?
  • Was leistet so eine Versicherung? (Versicherungsdauer, Beitragsbefreiung und Leistungsdauer?)
  • Mit welchen Kosten muß ich monatlich rechnen?
  • Wie steht es mit meinen Hobbies – bin ich hier auch versichert? 
  • Wie finde ich mich in den Angeboten zurecht?
  • Wie erkenne ich ein gutes oder ein schlechtes Angebot und worauf muss ich achten?
  • Wo kann ich einen Antrag abschließen?
  • Kann es passieren, dass eine Versicherung pleite geht und was ist dann mit meinem Vertrag?
  • Wann sollte man einen Leistungsantrag stellen?
  • Und was ist, wenn ich hoffentlich immer gesund bleibe?

Außerdem schauen wir gängige Vorurteile mal genauer an. Das sind z.B. Aussagen wie 

„Die zahlen doch sowieso nie!“ 

„Da muss man ja so krank sein, dass man nicht mal mehr einen Löffel halten kann, damit ich von denen Geld bekomme“

…und noch vieles mehr.

Vermittler und Berater
  • Wie führe ich eine Risikovorabanfrage anonymisiert / nicht anonymisiert erfolgreich durch?
  • Wie lassen sich die beruflichen Risiken für die Angebotsberechnung besser einschätzen?
  • Wie finde ich die optimale Höhe der zu versichernden Rente und was hat das Sozialgesetzbuch damit zu tun?
  • Was gilt es rund um Hobbies und Freizeitaktivitäten zu beachten?
  • Quadratisch, praktisch, gut…. Wissenswertes über BMI und Komorbiditäten
  • Wie kann ich Rückfragen der Antragsprüfung reduzieren und schneller zur Policierung kommen?

 

Außerdem erhalten Sie viele Hintergrundinformationen rund um

  • Familienanamnese
  • Gentests
  • Versicherungsmedizin
  • Prämienunterschiede
  • Annahmepolitik
  • den Umgang mit Vorerkrankungen
  • das Handling von Leistungsausschlüssen, Risikozuschlägen, Zurückstellungen und Ablehnungen

 

Mit BU und Du

  • profitieren Sie von umfassender Expertise
  • erhalten Sie wichtige Argumentationshilfen rund um den erfolgreichen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung sowie deren Alternativen

Vorteile im Überblick

Ihr Erfolg

ist mein Erfolg

Mehrwert

durch Beratung

Mein persönliches Versprechen

Hören Sie doch mal hinein

Aktuelle Webinarreihe:

"Expertenwissen rund um die optimale Berufsunfähig­keits­absicherung"

Donnerstag 20.7. und 27.7.

Für Interessierte und Privatpersonen

Donnerstag 3.8. und 10.8.

Für Vermittler und Berater

Sie haben Fragen

oder möchten sich für ein Webinar vormerken lassen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

"Sei wie eine Briefmarke – bleib dran bis Du am Ziel bist!"

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.